Bürgermeisterwahl und Mehrheitswahl Gemeinderat Unzenberg am 26.Mai 2019

Ortsbürgermeister und Gemeinderatswahl der Ortsgemeinde Unzenberg am 26.Mai 2019

Der Wahlausschuss der Ortsgemeinde Unzenberg hat in seiner Sitzung am 28.05.2019 das Ergebnis der Wahl des Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Unzenberg wie folgt festgestellt.

Zur Wahl des Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Unzenberg am 26.05.2019 waren 343 Personen wahlberechtigt,davon haben 236 Personen gewählt.Die Stimmabgabe von 230 Wählerinnen und Wähler war gültig,die von 6 Wählerinnen und Wählern ungültig.

Auf den Bewerber entfielen folgende Stimmzahlen:

Klein , Dietmar 197 Ja Stimmen 85,7 %

Klein , Dietmar 33 Nein Stimmen 14,3 %

Damit ist Herr Dietmar Klein mit 85,7 % zum Ortsbürgermeister der Gemeinde Unzenberg gewählt.

Der Gemeindewahlausschuss hat in seiner Sitzung am 28.05.2019 das Ergebnis der Wahl zum Gemeinderat der Gemeinde Unzenberg wie folgt festgestellt.

Zur Gemeinderatswahl waren 343 Personen wahlberechtigt,davon haben 225 Personengewählt.Die Wahlbeteiligung betrug 65,6 %.Die Stimmabgabe von 199 Wählerinnen und Wählern war gültig, von 26 Wählerinnen und Wählern war ungültig.
Alle Seiten anzeigen….
Mit Cursor auf Überschrift Bürgermeisterwahl und Mehrheitswahl ….. klicken……

Unzenberg im Fernsehen SWR — Hierzuland — 12 Februar 2019

Filmbeitrag am 12. Februar  um 18:45 Uhr  in  SWR  Landesschau

Schon seit mehreren Jahren sendet das SWR Fernsehen in der Reihe „Hierzuland“ liebevoll ausgesuchte Ortsporträts.

Ein sechseinhalb Minuten langer Filmbeitrag über die Ringstraße in der  Ortsgemeinde Unzenberg läuft am Dienstag, den 12 .Februar ab 18:45 Uhr innerhalb der Landesschau Rheinland-Pfalz.

Energiesparrichtlinie der Ortsgemeinde Unzenberg

Der Ortsgemeinderat Unzenberg hat sich zum Ziel gesetzt, wie viele andere Gemeinderäte auch, den Energieverbrauch in ihren Gemeinden zu senken. Dieses Ziel dient dazu, wertvolle Ressourcen zu schonen und die Umwelt von klimaschädlichen Emissionen zu entlasten. Die Bürger sollen bei der Umsetzung dieses Zieles von der Ortsgemeinde aktiv unterstützt werden.

Seniorenbeauftragte Ortsgemeinde Unzenberg

Die Aufgaben einer Seniorenbeauftragten für die Ortsgemeinde Unzenberg wurden Frau Helga Weitzel, Ratsmitglied im Gemeinderat Unzenberg, übertragen. Sie wurde am 20.10.2014, im Rahmen der öffentlichen Gemeinderatsitzung gewählt.