Sitzung des Ortsgemeinderates November 2017

Sitzung des Ortsgemeinderates

Am Montag, dem 27. November 2017, findet um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Unzenberg eine Sitzung des Ortsgemeinderates statt.

Energiewende Filmempfehlung

An alle Energiewende-Interessierte,

ich melde mich noch einmal in Sachen Energiewende. Ein sehr guter, umfassender Beitrag heute in Phönix, der da heute allerdings schon zum letzten Mal, nach mehreren vorangegangenen Sendeterminen in dieser Woche, ausgestrahlt wurde.

Seniorennachmittag in der Bürgerhalle in Sohren

Am Sonntag, den 17.September 2017 ab 14:30 Uhr: Wir laden Sie herzlichst ein mit reichlich Kaffee und Kuchen und einer kleinen Überraschung. Speisen und Getränke sind kostenfrei! 

Stationäre und ambulante Pflege im Rahmen der Sozialhilfe

Die Kosten für eine häusliche Pflege oder das Wohnen in einem Pflegeheim sind häufig so hoch, dass die Leistungen der Pflegeversicherung, die Rente und das Ersparte nicht ausreichen. Dann springt zunächst der Sozialhilfeträger ein, fordert das Geld später aber gegebenenfalls von den unterhaltspflichtigen Kindern zurück.

90 Jahre TV Unzenberg/Heinzenbach 

Unsere Theatergruppe führt am Samstag, dem 06. Mai 2017, nochmal ihr Erfolgsstück Liebeslust und Wasserschaden von Hans Schimmel in der Turnhalle in Unzenberg auf.

Gemeindetag 2017

Unser diesjähriger Gemeindetag findet am Samstag, den 08.04.2017, im Gemeindehaus Unzenberg statt. Beginn 19:30 Uhr.

Seniorenbeauftragte Ortsgemeinde Unzenberg

Die Aufgaben einer Seniorenbeauftragten für die Ortsgemeinde Unzenberg wurden Frau Helga Weitzel, Ratsmitglied im Gemeinderat Unzenberg, übertragen. Sie wurde am 20.10.2014, im Rahmen der öffentlichen Gemeinderatsitzung gewählt.