Die Aufgaben einer Seniorenbeauftragten für die Ortsgemeinde Unzenberg wurden Frau Helga Weitzel, Ratsmitglied im Gemeinderat Unzenberg, übertragen. Sie wurde am 20.10.2014, im Rahmen der öffentlichen Gemeinderatsitzung gewählt.

Helga Weitzel ist Ansprechpartnerin für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, wenn diese Fragen oder Anregungen haben. Telefonisch ist sie unter 06763/4533 oder per Mail unter HelgaWeitzel@web.de erreichbar.
Als eines der Gründungsmitglieder ist Helga Weitzel auch im Förderverein zur Unterstützung der Seniorenarbeit in der Verbandsgemeinde Kirchberg e.V. aktiv und wurde zudem am 23.10.2014 in der konstituierenden Sitzung des Seniorenbeirates der Verbandsgemeinde Kirchberg als Mitglied des Seniorenbeirates bestellt.

Fragen oder Anregungen unserer älteren Bürger/innen werden daher bei Ihr ein offenes Ohr finden. Unter Button Weblinks auf unserer Homepage ist eine Verlinkung zu der Internetseite Seniorenvertretung zu finden.

Adresse: kirchberg.seniorenvertretung.net 

Senioren Mithilfe 
Wir haben in unserer Gemeinde die verschiedensten Vereine, von denen jeder für sich sehr aktiv ist
und die sich auch immer wieder gerne für die Belange des Dorfes einsetzen und damit die Gemeinschaft stärken und/oder die Geselligkeit fördern.

Aber was ist mit unseren – Seniorinnen und Senioren – im Dorf, die nicht mehr so aktiv sind oder es wegen körperlicher Handicaps nicht mehr sein können,die sich aber gerne ab und zu wieder einmal mit ihren alten Bekannten aus dem Dorf zusammen setzen und unterhalten würden?

Wer von Euch 
möchte dabei mitmachen die Welt für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger etwas bunter
zu gestalten? Das könnte zum Beispiel einmal im Monat ein locker gestaltetes Nachmittags-Treffen sein,an dem erzählt wird oder Spiele gespielt werden,gestickt,gestrickt,Bilder betrachtet werden oder einfach
nur zugehört wird oder an dem Alt und Jung gemeinsam etwas machen? Möglich ist Vieles und Ideen für einen solchen Nachmittag gibt es wahrscheinlich noch mehr, aber gibt es auch die notwendigen Helferinnen und Helfer?

Jeder von Euch, 
der dabei mitmachen möchte diese Grundidee zu verwirklichen, sei es als Fahrer einer Nachbarin/eines Nachbarn,als Ideengeber zur Gestaltung solcher Nachmittage oder als Helfer in irgendeiner anderen Art und Weise, meldet sich bitte bei Helga Weitzel, Gemeinderatsmitglied und Seniorenbeauftragte der OG Unzenberg, unter der Tel/Nr: 06763-4533 oder per Mail unter HelgaWeitzel@web.de