Weihnachtsfeier  in Unzenberg

Für Samstag, den 21. Dezember 2019 um 18:00 Uhr, hatten der Gemeinderat und die örtlichen Vereine zur Weihnachtsfeier eingeladen und viele Besucher waren gekommen. Weihnachtsbeleuchtung und Weihnachtsdekor hatten den Platz mit zwei Zelten vor dem Gemeindehaus und die Bücherei im Innern des Gebäudes, in ein kleines Weihnachtsdorf verwandelt. Auch der von den Kindern wunderschön geschmückte Weihnachtsbaum durfte nicht fehlen. Hof und Vorplatz des Gemeindehauses hatten sich schon recht früh mit Besuchern gefüllt, die dort von den Klängen der Bläsergruppe des Musikvereins Reckershausen – Heinzenbach empfangen wurden.

Ortsbürgermeister Dietmar Klein konnte seine Begrüßungsworte an eine Vielzahl Gäste richten und bat wieder um großzügige Spenden, die wie alljährlich wieder für einen karitativen Zweck verwendet werden. Spürbar weihnachtliche Stimmung kam dann mit zwei Weihnachtsgeschichten, vorgetragen von Manuela Wolf und den unter musikalischer Begleitung der Bläsergruppe, gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern „Alle Jahre wieder“ und „Oh du fröhliche“ auf.

Der Ortsbürgermeister bedankte sich nach einem Gedichtsvortrag  bei den vielen Helferinnen und Helfern, bei den Vereinen und Gruppen ( Feuerwehr; Angelverein; Landfrauen und  Jugendraum), bei der Bläsergruppe  Reckershausen / Heinzenbach, nicht zuletzt bei den Besuchern und allen die bei der Gestaltung dieses Festes mitgeholfen hatten, ohne deren Hilfe solche eine Feier nicht möglich wäre  und wünschte allen eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Glück, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr.

Gemeinsam wurde danach noch „Stille Nacht, heilige Nacht“ gesungen.

Die Besucher ließen sich anschließend die kulinarischen Angebote Rostbratwürste, Backfischhäppchen, Kartoffelsuppe, Waffeln, Likörchen, Glühwein, Punsch und diverse andere Getränke schmecken.

Der Abend wurde noch einige Zeit durch die Bläsergruppe mit den verschiedensten weihnachtlichen Melodien kurzweilig und unterhaltsam abgerundet.

Impressum:

Text: Dietmar Klein und Gerhard Petry

Bilder: Carina Geiger-Dolge und Gerhard Petry