Helga Weitzel als Seniorenbeauftragte der Ortsgemeinde Unzenberg verabschiedet

 

Nach reiflicher Überlegung hat Helga Weitzel sich dazu entschlossen ihr Amt als Seniorenbeauftragte abzugeben. In einer kleinen Feierstunde im Rahmen des Mittwochstreffen,  am 05. Juni 2024 ,  wurde Helga von den Vertretern der Ortsgemeinde gebührend verabschiedet. Auch unser Altbürgermeister Norbert Aßmann war anwesend.

Helga hat dieses Amt mehr als ein Jahrzehnt ausgeübt und sich für die Belange der Senioren der Ortsgemeinde Unzenberg eingesetzt. Die monatlichen Mittwochstreffen oder auch ein jährlich stattfindender Ausflug organsierte sie mit ihren Helferinnen. Von den vielen schönen Erinnerungen wird heute noch in den Treffen berichtet.

Die Ortsgemeinde Unzenberg dankt Helga Weitzel für die langjährige Tätigkeit und ihren unermüdlichen Einsatz für die Gesellschaft und wünscht ihr alles erdenklich Gute aber vor allem Gesundheit.

Gleichzeitig konnten auch schon die Nachfolgerinnen Helga Donsbach und Doris Bogler als neue Seniorenbeauftragte der Ortsgemeinde begrüßt werden.

Den beiden neuen Seniorenbeauftragten wünschen wir gutes Gelingen bei ihren zukünftigen Aufgaben.

Text: Andreas Kasper

Bilder: Helga Donsbach und Gerhard Petry