Fastnachtsfeier beim Mittwochstreffen in Unzenberg

Schön war`s, lustig war`s, gut geschmeckt hat`s … und dess mache mir abber widder im nächste Jahr!!!

So, oder so ähnlich lauteten die Kommentare der Teilnehmer/-innen nach dem Fastnachts-Mittwochstreffen. Wie immer, am ersten Mittwoch im Monat und auf den Tag genau 4 Wochen vor dem Aschermittwoch, fand im Unzenberger Gemeindehaus das Mittwochstreffen statt, diesmal unter dem Motto “Wir feiern Fassenacht”.

Mit Helau rufen und Fastnachtsmusik wurden die Gäste empfangen, die mit großen Augen die bunt dekorierten Tische bewunderten.

Teils bunt geschminkt, geschmückt oder verkleidet saß dann kurze Zeit später die ganze Gesellschaft zusammen, erzählte sich eins. Es wurde gelacht, den Fastnachtsvorträgen gelauscht und auch das eine oder andere Fastnachtslied mitgesungen. Später am Nachmittag gab es leckeren Kartoffelsalat und heiße Würstchen für die ganze Gesellschaft… und … zwischendurch immer wieder Fastnachtsvorträge, die für Stimmung sorgten. Für Stimmung hatte auch ein Überraschungsgast gesorgt, der mit seiner Mundharmonika und einem süffigen Likörchen die Stimmung noch etwas steigerte. Der Nachmittag war viel zu schnell vergangen, als schließlich doch, zwar etwas später als sonst, aber bei bester Stimmung nach Hause ging.

Impressum:

Text: Helga Weitzel     Bilder: Helga Weitzel