Fastnachtsfeier im Gemeindehaus Unzenberg  beim Mittwochstreffen

 

Bunt und närrisch gestaltete sich auch im Februar diesen Jahres wieder die Fastnachtsfeier der Gruppe Mittwochstreffen am 05 02 2020.

Mit Helau-Rufen empfingen die Seniorenbeauftragten E. Ismaili und H. Weitzel und ihre Helferinnen die Teilnehmer,-innen und Gäste des Treffens. Die „närrisch“ bunt dekorierten Tische waren sehr bald von einem gut gelaunten und lebhaften Völkchen besetzt.

Ein Likörchen zur Begrüßung und das eine und andere Schnäpschen sorgten zudem gleich von Anfang an für eine lockere Stimmung.

Süß und deftig wurde geboten und das in lockerer Abwechslung,

denn einer der Teilnehmer brachte eine „selbstgebackene Donauwelle“ mit, was die Stimmung bei einigen Leckermäulchen gleich noch mehr hob.

Zudem hatte ein weiteres Gruppenmitglied auch noch deftige, herzhafte Schnittchen und Sekt mitgebracht. Sie hatte vor einigen Tagen ihren

  1. Geburtstag gefeiert und wollte aus diesem Anlass der Gruppe „einen ausgeben“.

Im Verlauf des Nachmittags berichtete dann E. Ismaili in ihrer lebhaften Art von ihrer Urlaubsreise nach Kuba und den Erlebnissen und Erfahrungen die sie dort gemacht hatte.

Zwischen Schlemmen und Trinken und Zuhören kam aber auch die Fastnacht nicht zu kurz.

Immer wieder konnte man zwischendurch Gelächter und Helaurufe hören, ganz besonders wenn H. Weitzel die Anwesenden mit Fastnachts-Vorträgen amüsierte, die sie zu aller Vergnügen auch noch in verschiedenen Verkleidungen vortrug.

Ja, zum Abschluß bleibt nur festzustellen, es war ein bunter, närrischer und gelungener Nachmittag.

Danke allen, die dazu beigetragen haben.

Impressum:

Text und Bilder: Helga Weitzel