Mittwochstreffen in der Vorweihnachtszeit am 04.Dezember 2019

 

Für das letzte Mittwochstreffen in diesem Jahr, am 04. Dezember, hatten sich die Seniorenbeauftragten und ihre Helferinnen ein paar Überraschungen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einfallen lassen.

Die Vorweihnachtszeit bot dazu ja auch reichlich Gelegenheit.

So wurden an diesem Nachmittag die Gäste von weihnachtlich geschmückten Tischen überrascht, auf denen selbst gebackener Kuchen lockte. Hinzu kam der verführerische Duft von gutem Kaffee, der den Raum durchzog und für jeden Gast ein kleines „Weihnachtsgeschenk“.

So nahm denn nach vielen AH`s und OH`s ein stimmungsvoller Nachmittag seinen Lauf.

Es wurde viel erzählt und gelacht. Geschichten wurden vorgelesen, denen aufmerksam gelauscht wurde. Die Klänge einer Mundharmonika und das eine oder andere leckere Likörchen trugen ebenso zu einer guten Stimmung bei, wie einige unerwartet eintreffenden Überraschungsgäste; zudem hatten die Dorfkinder und einige liebe Spender für die Gruppe Plätzchen gebacken, von denen zwischendurch immer wieder genascht wurde.

Leider ging aber auch dieser Nachmittag zu Ende, aber er wird bei Allen in schöner Erinnerung bleiben.

Impressum:

Text und Bilder : Helga Weitzel