Seniorennachmittag  im Gemeindehaus Reckershausen

Der Musikverein Reckershausen-Heinzenbach hatte für Sonntag, den 11. März 2018, ab 14:00 Uhr zum Seniorennachmittag ins Gemeindehaus in Reckershausen eingeladen. Seniorinnen und Senioren aus Reckershausen und aus den Nachbargemeinden Heinzenbach und Unzenberg waren dieser Einladung gerne gefolgt und konnten zusammen einen unterhaltsamen Nachmittag verbringen. Mit dabei war auch eine kleine Gruppe der Stammgäste vom Unzenberger Mittwochstreffen.Gleich zu Beginn der Veranstaltung stellte der Musikverein Reckershausen-Heinzenbach mit einer Vielfalt an musikalischen Klängen und Rythmen sein Können unter Beweis und viele der Besucherinnen und Besucher hatten Mühe ihre Beine und Füße still zu halten. Zwischendurch aber, wurde in aufmerksamer Stille, einer von Marita Michels in Mundart vorgetragenen Geschichte gelauscht, um dann wieder den ins Blut gehenden Darbietungen der Musiker zu folgen.Mit Bedauern und großem Applaus, aber erst nach einer lautstark eingeforderten Zugabe, konnten die Musiker dann ihre Instrumente einpacken und sich zu ihren Gästen setzen.

Gemeinsam wurde jetzt das köstliche und reichhaltige Kuchen,- und Tortenangebot genossen, dass Frauen des Musikvereins organisiert hatten. Es wurde regelrecht geschlemmt, Kaffee getrunken, Gespräche mit den Tischnachbarn wurden geführt und zum krönenden Abschluss noch ein Likörchen oder Schnäpschen genossen.Ein großer Dank gebührt allen Helferinnen und Helfern der Veranstaltung für diesen gemütlichen und stimmungsvollen Nachmittag, der sich gegen 17:00 Uhr seinem Ende zuneigte.