Mittwochstreffen in der Vorweihnachtszeit 

Vorweihnachtliches Ambiente erwartete die Teilnehmer des „Mittwochtreffens“ in der Bücherei des Unzenberger Gemeindehauses, wo sich die Gruppe am vergangenen Mittwoch zum letzten Mal im Jahr 2017 zu ihrem regelmäßigen Treffen einfand. Zur freudigen Überraschung der Teilnehmer kamen dieses Mal neben den Ortsbürgermeistern der Gemeinden Unzenberg und Heinzenbach auch noch weitere Gäste. Zusammen erlebten sie einen schönen und vorweihnachtlich gestalteten Nachmittag.

Die Seniorenbeauftragten von Unzenberg und Heinzenbach hatten zusammen mit ihren Helferinnen jede Menge Überraschungen vorbereitet. Weihnachtliche Dekoration auf den Tischen und gleich zum Empfang ein Schlückchen Sekt, köstlich belegte Brotschnitten und Weihnachtsplätzchen zum Naschen. Da kam schnell gute Stimmung auf. Bei Kerzenlicht wurden Geschichten erzählt und Weihnachtslieder gesungen, Kindheitserlebnisse von früher wurden erzählt, wobei über manche der Episoden herzlich gelacht wurde, weil so manches heute kaum noch vorstellbar ist. Aber auch ein rundum gelungener und harmonischer Nachmittag geht zu Ende und so trösteten sich die Teilnehmer auf das nächste Treffen im Neuen Jahr.