Angelsportverein Kauerbach e.V. 1980

Der Angelsportverein Kauerbach Unzenberg 1980 e. V. ist eine Vereinigung von Sportfischern. Er wurde im Januar 1980 gegründet und zählt derzeit 23 aktive Mitglieder. Der Verein tritt für die Hege und Pflege des Fischbestandes sowie für die Abwehr und Bekämpfung schädlicher Einflüsse und Einwirkungen auf die Gewässer ein. Außerdem unterstützt er Maßnahmen zur Erhaltung des Landschaftsbildes, der natürlichen Wasserläufe und allgemein für den Umweltschutz. Jährlich am ersten Sonntag im August veranstaltet der Angelsportverein Kauerbach e.V. 1980 traditionell das regional bekannte Fischerfest auf dem alten Unzenberger Sportplatz. Ein Besuch lohnt sich allemal auf Grund der Vielzahl und Qualität der angebotenen Fischspezialitäten. Die Beliebtheit spiegelt sich auch in dem regelrechten Besucheransturm wider, welcher nur durch zig freiwillige Helfer bzw. Vereinsmitglieder bewältigt werden kann.
Im obigen Bild sieht man den gut besuchten Stand des Angelsportvereins im Jahr 2010 während des Festwochenendes anlässlich des 700-jährigen Bestehens der Ortsgemeinde Unzenberg. Beliebt war vor allem "der gute Backfisch" (siehe Bild) für welchen der Unzenberger Angelsportverein regional bekannt ist.

Vorstand

Funktion Mitglied
1. Vorsitzender Hans-Albert Kasper
2. Vorsitzender Norbert Aßmann
Kassenwart Marcel Adam
Schriftführer Andreas Kasper
Gewässerwart Andreas Roos
Jugendwart Manfred Gumm


Der vereinseigene Weiher des Angelsportverein Kauerbach Unzenberg 1980 e. V. ist im nebenstehenden Bild zu sehen. Er bietet, wie auch alle anderen Gewässer unter Aufsicht des Angelsportvereins, einer Vielzahl von Säugetieren, Vögeln, Fischen und Amphibien natürlichen Unterschlupf.




Veranstaltungen für das Jahr 2017

Fischerfest 2017
Samstag,den 05.08.und Sonntag,den 06.08.2017