Kinder schmücken den Weihnachtsbaum
Wie alljährlich am letzten Samstag vor dem 1. Advent, waren die Kinder der Ortsgemeinde Unzenberg eingeladen, den Weihnachtsbaum vor dem Gemeindehaus zu schmücken. So auch am vergangenen Samstag , den 26.11.2016. Eine ganze Schar kleiner und größerer Kinder eroberte den Hof des Gemeindehauses. Bunter, selbst gebastelter Weihnachtsschmuck wurde unter Mithilfe der Erwachsenen am Weihnachtsbaum angebracht.

Bildergalerie


Zur Einstimmung in die Adventszeit wurde gemeinsam ein Adventslied gesungen, dann lauschten Kinder und Erwachsene aufmerksam der Geschichte von der Weihnachtsmaus, die von Manuela Wolf vorgelesen wurde. Nach einem weiteren Weihnachtslied zum Abschluss, gab es dann aber kein Halten mehr.

Inzwischen hatten nämlich wunderbare Düfte den Hofplatz des Gemeindehauses erobert. Für die Erwachsenen gab es Glühwein, und Kakao und Kinderpunsch für die Kinder. Die gebotenen Getränke und die, besonders bei den Kindern, heiß begehrten Hot Dogs fanden trotz milder Temperaturen reichlich Abnehmer, die jetzt immer wieder einmal zufrieden und mit Stolz auf den schön geschmückten Weihnachtsbaum blickten.

Allen Beteiligten, besonders den Kindern hat es sehr gut gefallen und gleichzeitig kam schon eine Vorfreude für das anstehende Weihnachtsfest auf!