Unzenberger Kinder schmücken den Weihnachtsbaum
Am vergangenen Samstag, dem 29. November 2014, nachmittags, trafen sich Groß und Klein auf dem Vorplatz des Unzenberger Gemeindehauses. Dort wurden sie schon von den Mitgliedern des örtlichen Gemeinderates erwartet und von Ortsbürgermeister Dietmar Klein ganz herzlich begrüßt und mit einem großen Dankeschön bedacht.

Bildergalerie


Viele kleine und große Hände hatten zu Hause bunten Baumschmuck gebastelt und mitgebracht. Damit sollte jetzt der Weihnachtsbaum geschmückt werden. Zuvor gab es aber eine erste Überraschung, denn Manuela Wolf las eine wunderschöne Geschichte über einen Weihnachtsbaum vor. Danach gab es aber kein Halten mehr. Die Kinder durften endlich ihre bunten Sterne, Päckchen und Bilder am Weihnachtsbaum aufhängen und bestaunen. Mit Hotdogs, Kakao und Kinderpunsch für die Kleinen und Glühwein für die Großen fand der Nachmittag einen schönen Abschluss. Allen Beteiligten, besonders den Kindern hat es sehr gut gefallen und gleichzeitig kam schon eine Vorfreude für das anstehende Weihnachtsfest auf!