Der Weihnachtsbaum ist geschmückt
Kinder, Eltern und sogar einige Groß-Eltern waren der Einladung des Gemeinderates gefolgt und trafen sich am Samstag, dem 28. November 2015, nachmittags auf dem ehemaligen Schulhof. Wie alljährlich hatten auch in diesem Jahr die Kinder wieder fleißig an ihrem Baumschmuck für den Weihnachtsbaum vor dem Gemeindehaus gebastelt.

Bildergalerie


Bilder, bunte Päckchen und viele andere schöne Bastelarbeiten in den Händen, lauschten Klein und Groß der Geschichte vom "Kleinen Eisbären", die von Manuela Wolf vorgelesen wurde. Im Anschluss wurde zusammen noch das Weihnachtslied "O Tannenbaum" gesungen. Dann gab es kein Halten mehr.
Viele kleine Hände streckten sich hoch, um den Baum zu schmücken und die Erwachsenen hatten ihre Mühe, die Wünsche der Kinder zu erfüllen und den Baumschmuck an der richtigen Stelle aufzuhängen. Stolz bestaunten die Kinder wie sich der Tannenbaum in einen Weihnachtsbaum verwandelte. Für Alle gab es dann zum Aufwärmen noch leckere Hot Dogs, warmen Kakao oder Kinderpunsch und für die Großen Glühwein. Ein Dankeschön an H. Wolf für den Tannenbaum, an B. und N. Dietrich für das Aufstellen und an alle Helfer vom Gemeinderat.