Spendenübergabe an Soonwaldstiftung
Wie bereits in den letzten Jahren kam auch bei der Unzenberger Weihnachtsfeier am 19.12.2015 wieder ein stattlicher Spendenbetrag zusammen. Speisen und Getränke wurden von Mitgliedern des Angelsportvereins, der Landfrauen, der Feuerwehr und des Jugendraums kostenlos ausgegeben. Die Besucher wurden lediglich um eine Spende gebeten und der gesammelte Betrag wurde schließlich durch die Ortsgemeinde Unzenberg aufgestockt.

Die Soonwaldstiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien, die durch die Krankheit ihres Kindes ein schweres Schicksal erleiden, helfend unter die Arme zu greifen. Durch unsere zweckgebundene Spende können zwei Familien aus der Region, deren Kind an einer Krebserkrankung leidet, mit je 500€ unterstützt werden.

Ortsbürgermeister Dietmar Klein dankt allen Helferinnen und Helfern, Besucherinnen und Besuchern der Weihnachtsfeier, die mit ihrem Arbeitseinsatz und ihrer Spende die Aktion tatkräftig unterstützt haben.