Mittwochs-Treffen in Unzenberg
Am 01. April 2015, fand im kleinen Saal des Unzenberger Gemeindehauses das erste Mittwochs-Treffen statt. Ins Leben gerufen wurde das Treffen von der Seniorenbeauftragten der Gemeinde, Helga Weitzel. Die Treffen werden mit Unterstützung einiger Helferinnen aus dem Dorf organisiert, wozu bei Bedarf auch ein Hol- und Bring-Dienst gehört besonders, wenn ein körperliches Problem ein Hindernis bildet zu dem Treffen zu kommen.

Die Mittwochs-Treffen finden immer am 1. Mittwoch des Monats statt und immer in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Frau Weitzel möchte mit den Mittwochs-Treffen besonders den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern die Gelegenheit bieten, sich unabhängig vom Wetter für ein bis zwei Stunden zusammen zu setzen, um Neuigkeiten auszutauschen, in Erinnerungen zu schwelgen und Pläne für das nächste Treffen zu machen. Gerne können aber auch jüngere Leute aus der Ortgemeinde zu den Treffen kommen so, wie dies jetzt bei unserem zweiten Mittwochs-Treffen der Fall war. Der jüngste Gast in der Runde sorgte für anregende Unterhaltung und fühlte sich offensichtlich ebenso wohl, wie die älteren Semester.

Bildergalerie