Ausflug nach Bernkastel-Kues
Wenn Engel reisen, so heißt es, lacht der Himmel. So war es dann auch, als am Montag, dem 01.August, die Seniorengruppe "Mittwochstreffen" aus Unzenberg und Heinzenbach ihren Jahresausflug an die Mosel machte. Seniorengerecht geplant war der Halbtagesausflug. Per Bus ging es in geruhsamer Fahrt nach Bernkastel-Kues.

Gegenüber der Anlegestelle unseres Ausflugsschiffes fand unser Fahrer einen geradezu idealen Parkplatz und so konnten die Ausflügler nach dem Überqueren der Uferstraße und nur wenigen Minuten Wartezeit, direkt an Bord des Schiffes gehen. Die Rundfahrt auf der Mosel verlief sehr kurzweilig, denn bei Kaffee, Kuchen und Informationen über Besonderheiten der vorbeiziehenden Landschaft flog die Zeit nur so dahin. Ausgeruht und gestärkt ging es eine Stunde später wieder an Land. Entlang der Uferpromenade begaben wir uns dann zu einem kurzen Abstecher in den alten Ortskern von Bernkastel. Die historische Kulisse dort begeisterte ebenso, wie das leckere Eis zum Abschluss des Spazierganges. Mosel abwärts wurde um 16:00 Uhr wieder die Rückfahrt angetreten, vorbei an Weinbergen, Burgen und den imposanten Pfeilern der künftigen Moselbrücke bei Ürzig, ging es in gemächlicher Fahrt wieder hinauf auf die Hunsrückhöhen.

Impressionen