Weihnachtsstimmung beim Mittwochs-Treffen
Mit Kerzenlicht und weihnachtlich geschmückten Tischen wurden am ersten Mittwoch im Dezember, die Teilnehmer des Unzenberger Mittwochs-Treffens empfangen. Die Seniorenbeauftragte Helga Weitzel hatte gemeinsam mit ihren Helferinnen und Frau Edith Ismaili, die inzwischen für die Ortsgemeinde Heinzenbach ebenfalls zur Seniorenbeauftragten bestellt wurde, eine kleine Weihnachtsfeier für die Teilnehmer des Mittwochs-Treffens vorbereitet.

Edith Ismaili und Anita Dämgen lasen Weihnachtsgeschichten vor, gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen und zwischendurch wurde immer wieder einmal von den leckeren Weihnachtsplätzchen genascht, die Edith Ismaili mitgebracht hatte. Heiteres Gelächter kam auf, als an die anwesenden Teilnehmer kleine Weihnachtsgeschenke ausgeteilt wurden, denn neben Plätzchen befand sich in jeder der kleinen Geschenktüten auch ein kleiner Ball für die Fingergymnastik. Großen Beifall fand dann das ungeplante "Reste-Essen" der Hot-Dog-Würstchen. Am Samstag vorher waren sie beim Weihnachtsbaum aufstellen übrig geblieben. Jetzt wurden sie warm gemacht und zusammen mit einem Brötchen gegessen, schmeckte dazu das eine oder andere Gläschen Wein besonders gut. Nach einer gemütlichen und stimmungsvollen Zeit ging es an diesem Nachmittag mit etwas Verspätung nach Hause.

Impressionen