Teilnehmer des Mittwochs-Treffen machten Ausflug
Eine Überraschung erwartete die Teilnehmer des Mittwochs-Treffens am vergangenen Mittwoch, dem 02. September 2015.

Die Seniorenbeauftragte Helga Weitzel hatte zusammen mit ihren Helfer/innen einen Ausflug organisiert. Die vielleicht letzten schönen Sommertage des Jahres sollten, in diesem Fall wörtlich, "genossen" werden. Sehr erfreut wurden diese Mitteilungen von den insgesamt 14 Teilnehmern aufgenommen und trugen erheblich zu einer guten Stimmung bei. Aber auch das Wetter zeigte sich zu diesem Anlass von seiner besten Seite, als es kurz nach 14:00 Uhr mit privaten Fahrzeugen nach Simmern an den Simmersee ging. Dort wurde die Gruppe im Gasthaus "Domäne" bereits erwartet und sehr herzlich empfangen. Bei Kaffee, Kuchen und leckeren Eisbechern wurden dann Erinnerungen ausgegraben, über das was die "Domäne" früher einmal war und gestaunt über das was in vielen Jahren daraus und in der Umgebung alles entstanden ist. Dies und viele andere Gesprächsthemen aber auch die angenehme Umgebung, ließen die Zeit wie im Flug vergehen und viele der Teilnehmer/innen bedauerten es, als das Ende eines sehr schönes Nachmittags nahte und gegen 16:00 Uhr, also fast zur gewohnten Zeit, der Heimweg angetreten wurde.