Adventsfenster  2018  und

Weihnachtliche Winterimpressionen in der Gemeinde Unzenberg

Nach 5 Jahren  Unterbrechung unserer  „Adventsfenster“ wurde unter Organisation von Ute Born und Carina Geiger-Dolge dieses Jahr erneut die Advents-Fenster-Schmückerei  angeregt. Viele Familien machten in der Vorweihnachtszeit  bei diesem  schönen Adventsbrauch mit. Alle interessierten Bewohner trafen sich zu den jeweiligen  Fensterterminen, die vorher mitgeteilt wurden, abends um 18:30 Uhr an den einzelnen Häusern. Dort wurden dann entweder eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen oder ein paar Weihnachtslieder gesungen bzw. auf einem Instrument gespielt, danach wurde das geschmückte  Adventsfenster, das vorher noch dunkel war, beleuchtet und von allen Personen bewundert. Anschließend wurde Glühwein, Kinderpunsch, Kakao  bzw. Weihnachtsgebäck ausgeteilt.

Bei jedem  Fenster hatten sich die Familien viel Arbeit gemacht. Alle Fenster waren unterschiedlich schön geschmückt und  beleuchtet, was bei den Fensterbesuchern sehr gut ankam.

“Danke schön“ an alle Familien, die sich zur Teilnahme bereit erklärt hatten.

Weihnachtliche Winterimpressionen  in Unzenberg

Gezeigt werden Bilder von:

  • unserem diesjährigen Unzenberger Weihnachtsbaum 2018
  • Gemeindehaus
  • Feuerwehrhaus
  • Glocke